Slider_Parodontitis

Parodontitis in Berlin (Charlottenburg)

Parodontitis, im Volksmund oftmals auch Parodontose genannt, bezeichnet eine Entzündung des Zahnhalteapparates, welcher unter anderem aus Zahnfleisch und Kieferknochen besteht. Sie wird durch bakterielle Zahnbeläge verursacht und kann negative Folgen für den gesamten Organismus haben. Ziel einer Parodontitis-Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Charlottenburg ist, die Ausbreitung von Bakterien zu verhindern und das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen.

Viele betroffene Patienten wissen nicht, dass sie an einer Parodontitis leiden, da sich die Beschwerden schleichend entwickeln. So beginnt eine Parodontitis in der Regel zunächst mit einer leichten Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die im späteren Verlauf den Zahnhalteapparat angreift und sich in die Tiefe bis hin zum Kieferknochen ausbreiten kann. Dies erhöht das Risiko von Zahnverlust. Gerne behandeln wir Sie bei Parodontitis in Berlin (Charlottenburg).

Parodontitis-Symptome

• Gerötetes Zahnfleisch
  • Zahnfleischschwellungen
  • Zahnfleischrückgang

Die ersten Symptome der meist lange Zeit schmerzlos verlaufenden Parodontitis sind am Zustand des Zahnfleischs zu erkennen. Für das ungeübte Auge sind sie dennoch häufig nicht wahrnehmbar. Dabei sollte eine Parodontitis stets so frühzeitig wie möglich behandelt werden, um eine weitere Ausbreitung mit irreversiblen Folgeschäden zu verhindern. Grundsätzlich raten wir daher zu einer regelmäßigen Kontrolluntersuchung in unserer freundlichen Zahnarztpraxis.

Hohes gesundheitliches Risiko

Parodontitis in Berlin (Charlottenburg) ist immer behandlungsbedürftig, da sie sich nicht nur auf die Gesundheit der Zähne, sondern negativ auf den gesamten Organismus auswirken kann. Parodontal-Bakterien, die eine Parodontitis auslösen, gelten als sehr aggressiv und können neben Zahnverlust auch zu Herzproblemen oder Schlaganfällen führen. Besondere Vorsicht ist unter anderem auch für Schwangere geboten.

Wir helfen Ihnen umgehend

In unserer Praxis für Parodontitis-Behandlung in Berlin (Charlottenburg) nutzen wir moderne, schonende Behandlungsmethoden, um die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten. Gerne beraten wir Sie persönlich zum Ablauf einer Parodontitis-Behandlung. Vereinbaren Sie hierfür unter 030 313 32 37 oder online einfach einen Termin in unserer Praxis.