Moderne Zahnheilkunde

Konservierende Zahnmedizin

Wir bieten Ihnen auf dem Gebiet der konservierenden Zahnmedizin alles, was die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne erhält bzw. wiederherstellt. Dazu zählt etwa die Versorgung schadhafter Zähne mit Kunststofffüllungen (mit Schmelz-Ätz-Technik), mit Inlays aus Gold oder Vollkeramik oder mit Veneers (kleinen, hauchdünnen und dabei extrem belastbaren Verblendschalen).

Parodontologie

Angefangen bei der professionellen Zahnreinigung über Vestibulumplastiken, Rezessionsdeckungen und Kürettage bis hin zu Bindegewebs- und Schleimhauttransplantaten bieten wir Ihnen sämtliche dentalmedizinischen Leistungen rund um den Zahnhalteapparat. Natürlich setzen wir auch hierbei auf modernste Verfahren wie Emdogain (zum Knochenaufbau). Von zentraler Bedeutung in der Parodontologie ist jedoch die Vorbeugung – wir geben Ihnen gern Tipps, wie Sie die Wahrscheinlichkeit von Zahnfleischerkrankungen senken können.

Wurzelkanalbehandlung

In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie eine sehr moderne Art der Wurzelkanalbehandlung. Sie wird mit Hilfe von biegsamen rotierenden Nickeltitaninstrumenten unter Anwendung von Kofferdam zur Bakterien- und Speichelfreiheit durchgeführt. Um die Kanallänge präzise zu bestimmen, wird die elektrische mit der röntgenologischen Längenmessung kombiniert. Anschließend werden die Kanäle bakteriendicht und vollständig mit erwärmtem Guttaperch gefüllt.
Durch diese moderne Methode ermöglichen wir Ihnen eine weitgehend schmerzfreie und in den meisten Fällen erfolgreiche Wurzelbehandlung.

zahnerhaltung

.terminbutton2