Ganzheitliche Zahnheilkunde in Berlin (Charlottenburg)

All unsere Behandlungen haben selbstverständlich das Ziel die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne wiederherzustellen, zu erhalten oder zu verbessern. Da uns jedoch auch Ihre allgemeine Gesundheit am Herzen liegt, arbeiten wir stets unter ganzheitlichen Gesichtspunkten.

Im Rahmen der ganzheitlichen Zahnheilkunde betrachten wir alle körperlichen Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Ihren Zähnen und Ihrem Organismus, denn nur so können wir aktiv zur Erhaltung Ihrer Gesundheit beitragen und den gewünschten Behandlungserfolg erzielen.

Die ganzheitliche Zahnheilkunde orientiert sich dabei an den Maßstäben der modernen Zahnmedizin und bezieht sowohl diagnostische als auch therapeutische Möglichkeiten aus fachübergreifenden Bereichen in die Behandlung mit ein.

Zahnerkrankungen und mögliche Störungen am Kiefer können den gesamten Körper erheblich belasten. Auch psychischer Stress, Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Zahnmaterialien sowie Belastungen durch verschiedene Umwelteinflüsse können zu Beschwerden im gesamten Körper führen und sich durch Erkrankungen oder Entzündungen im Mund äußern.

Genau aus diesem Grund ist eine ganzheitliche Behandlung wichtig. Auf diese Weise können alle möglichen Ursachen für eine Erkrankung abgeklärt und eine angemessene Behandlung erfolgen. Häufig ist dafür auch eine fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Ärzten notwendig.

Gerne beraten wir Sie persönlich über Behandlungen aus dem Bereich der ganzheitlichen Zahnheilkunde. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in Berlin Charlottenburg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.